n

. um 1900 erbaut -ab 1920 Kolonialwarengeschäft -im Jahr 1930 eröffnete Opa Hermann hier seine Stehbierhalle. Herrmann Knüppel verstarb am 10.01.1942 nach seinem Tod übernahm Luise Knüppel das Geschäft und führte es erfolgreich von 1942 bis 1948 durch die schweren Kriegs- und Nachkriegsjahre.

     
     
     

Zu DDR Zeiten als HO-Gaststätte von der Familie Knüppel geführt, war sie bis zur Wende 1989 eine gern besuchte Adresse als Milchbar im Ostseebad Koserow.

       
       
       
     
     

     

Die Zeit nach der sogenannten WENDE war auch für uns ein Neubeginn in die Selbst-ständigkeit. Ab 1991 befand sich der Betrieb dann endlich wieder in Familienhand.

     

     
     
 
 
 

Der Enkel des Gründers Hermann Knüppel setzt heute die Tradition gemütlicher Familiengastronomie fort. Mit viel Engagement und Kreativität hat sich das Restaurant "Tischlein deck dich" in den Jahren seit der Wende zu einer der beliebtesten Adressen im Ostseebad Koserow entwickelt.